Über mich

In Nürnberg geboren, verbrachte ich meine Kindheit im Weserbergland. Zum Studium ging ich nach Berlin, von wo ich 1987 nach Ainring und vier Jahre später nach Kirchanschöring zog.

Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Während meines Studiums und meiner "Familienzeit" war ich als Seidenmalerin aktiv und verkaufte Bilder, Schals und Tücher bei Ausstellungen und Kunsthandwerkermärkten. Als es sich in die familiären Abläufe integrieren ließ, nahm ich mein abgebrochenes Psychologiestudium an der Universität Salzburg wieder auf und schloss es 2010 ab. Parallel absolvierte ich den ersten Abschnitt einer Gesprächstherapieausbildung nach C. R. Rogers und bin damit "Personzentrierte Beraterin".

Du kannst nicht verhindern, dass ein Vogelschwarm über deinen Kopf hinwegfliegt.
Aber du kannst verhindern, dass er in deinen Haaren nistet.